Psychologische Kinesiologie

Unser Körper besitzt eine innere Weisheit. Alle Erfahrungen, Erlebnisse und die damit verbundenen Gefühle sind in unserem Unterbewusstsein gespeichert. Unverarbeitete negative Erlebnisse hinterlassen meist Spuren in unserem Körper und unserer Seele. Es können Blockaden, destruktive Gedankenmuster und Verhaltensweisen entstehen, die sich häufig als Symptome auf der körperlichen als auch auf der emotionalen Ebene widerspiegeln.

Hier ist die psychologische Kinesiologie ein wundervolles Hilfsmittel.

Über den Muskeltest gelange ich durch gezielte Fragen zu dem im Unterbewusstsein gespeicherten „Wissensschatz“, der mir hilft, die tieferen Ursachen, Muster und Glaubenssätze, aufzuspüren. Die zu den Ereignissen gehörenden Gefühle können sich durch verschiedenen „Entkopplungsmethoden“ entladen. Das heißt, die im Körper gespeicherte Emotionen und Verhaltensmuster die uns im Leben behindern, werden losgelassen. Das ist ein sehr befreiendes Gefühl und kann uns für Neues öffnen. Außerdem spüren die meisten Menschen wieder mehr Energie, Klarheit, Freude, Leichtigkeit und Lebenslust. Auch Krankheiten können günstig beeinflusst werden, da die Selbstheilung angeregt wird.